Kann ich trotz Osteoporose-Diagnose weiterhin intensiv laufen?

Ich laufe schon seit Jahren regelmäßig dreimal wöchentlich bis zu fünfzig Kilometer in der Woche.
Nun hat mein Arzt festgestellt, das ich Osteoporose habe. Ist damit mein Laufsport beendet oder darf ich weiterhin laufen und wäre das vielleicht sogar noch gut für meine Knochen?

Antworten (1)
Sport ist gut !

Hallo Bela,
Bei mir wurde vor 2 Jahren auch Osteoporose festgestellt. Ich treibe trotzdem noch relativ viel sport, allerdings nichts was zu sehr belastet. Hauptsächlich fahre ich rad oder gehe schwimmen, walken oder joggen geht ist auch in ordnung. Halte trotzdem nochmal rücksprache mit deinem arzt, der kann dir bestimmt auch helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema