Vorbeugen von Osteoporose - durch Substitution von Östrogen nach der Menopause?

Bei Frauen steigt das Osteoporose-Risiko so ab 50 Jahren an. Ich bin jetzt auch mitten in dieser Phase. Neulich habe ich gehört, daß man durch Substitution von Östrogen nach der Menopause das Osteoporose-Risiko erheblich senken könne. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Hase

Antworten (2)
Alternativen

Östrogene werden wegen des steigenden Brustkrebsrisikos heutzutage als Osteoporosemedikation eigentlich nicht mehr genommen, da es genug Alternativen dazu gibt. Profilaktisch schon gar nicht.

@Heinz...,
der Blödsinn hat aber nichts mit Osteoporose zu tun.

Osteoporose

Es gibt eine hervorragende Nahrungsergänzung mit Namen Elastisan pur.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema