Chronische Interstitielle Nephitis - Alternativen zu Kortison?

Hallo, durch 2 Nierenbiopsien wurde eine chronische interstitielle Nephritis diagnostiziert.
Aufgrund einer 20 jährigen Vorerkrankungsgeschichte mit Colitis ulcerosa habe ich jahrelang Kortison genommen und vermutlich blieb es dadurch unentdeckt.
Jetzt nehme ich es nicht mehr. Seitdem steigt mein Kreatinin-Wert fast täglich.
Bei Infusionen mit Kochsalz sinkt er wieder. Mitlerweile bin ich bei 5, 2 und mir droht die Dialyse. Ich bin aber erst 38 Jahre alt und würde dies sehr gern vermeiden. Einiziger Vorschlag meines Arztes: 50mg Kortison - als Dauerlösung (in unbekannter Menge). Durch den langjährigen Konsum habe ich aber starke Osteroporose und das wäre auch ein großes Problem - abgesehen von den anderen Nebenwirkungen.
Kennt sich jemand diesbezüglich aus? Kennt jemand weitere gute Nephrologen im Umkreis von Aschaffenburg? Gibt es andere Behandlungsmöglichkeiten?
DRINGEND!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema