Kann Stutenmilch gegen Neurodermitis helfen?

Eine Bekannte, die ebenfalls an Neurodermitis leidet, schwört auf Stutenmilch. Habt ihr schonmal etwas davon gehört, also, dass Studentenmilch bei Neurodermitis hilft? Oder kann es sein, dass es bei ihr nur ein Placebo-Effekt war? Kann man statt Stutenmilch auch Kuhmilch nehmen? Worin liegt der Unterschied?

Antworten (4)
Neurodermitis

Stutenmilch kann bei Neurodermitis helfen. Aber es kommt auch darauf an, wieweit die Neurodermitis fortgeschritten ist. Man sollte auf jeden Fall auch einen Hautarzt kontaktieren.

Salbe

Huhu,

ich hab horviflor von meiner heilpraktikerin bekommen. ist eine salbe die gegen neurodermitis eingesetzt wird. sie besteht aus enzymen und keine chemikeule:-) dein körper nimmt auch nur spviele enzyme auf, wie er braucht! das ist gut! sie wirkt super gegen den hautreiz und kühlt halt auch!

Neurodermitis

Hallo,

davon hab ich leider noch nie etwas gehört. hab auch jahrelang darunter gelitten, hab hier ja auch schon öfter darüber geschrieben. ich habs mit ner enzymtherapie in den griff bekommen und habe horviflor auf die stellen aufgetragen, hat gut gewirkt. bin froh dass ichs nun fast ganz los bin:-)

Stutenmilch

Wie andere ernährungsbasierte Therapien bei Neurodermitis setzt die Stutenmilchkur bei der Stärkung des Immunsystems an. Auch wissenschaftlich konnte die positive Wirkung der Stutenmilch bereits belegt werden. Stutenmilch ist allerdings sehr teuer. 1 Liter kostet um die 10 €. Bei einer mehrwöchigen Kur kommen so schnell hohe Beträge zusammen, die sich nicht jeder leisten kann, zumal die Stutenmilchtherapie in der Regel nicht von den Krankenkassen unterstützt wird.

Andere ernährungsbasierte Therapien setzen ebenfalls an der Stärkung des Immunsystems an und sind weitaus günstiger. Auch die Einnahme von Probiotika kann in diesem Zusammenhang zu Erfolgen führen. Eine ausgewogene, nährstoff- und vitaminreiche Ernährung sollte nicht zuletzt den Ausgangspunkt jeder Neurodermitis Bekämpfung darstellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema