Alternative Behandlungen von MF

Auch bei mir wurde MF diagnostiziert, die Krankheit befindet sich im ersten Stadium.
Ich habe mich schon vor meiner Erkrankung mit alternativen Krebsbehandlungsmethoden beschäftigt.
Das Buch von G. Edward Griffin „eine Welt ohne Krebs“ hat mir sehr geholfen, eine andere Sicht auf unser Problem zu bekommen, wir müssen erst einmal akzeptieren das nicht Cortison und Bestrahlungen das Problem Krebs bekämpfen sondern nur deren Ursachen, in unserem Fall die Veränderung der Haut. Es gibt hier auch eine Selbsthilfe gruppe die unter der Telefonnummer: ***** zu erreichen ist und unter der e-Mail ***** Informationen verschickt. Es ist aber ratsam zuerst das Buch zu lesen, damit man weiß worum es geht. Mir hat das sehr geholfen und ich bin jetzt sicher dass ich diese Krankheit besiegen werde. Ich hoffe das ich euch damit ein wenig geholfen habe.

Antworten (5)
Angeblich hilft auch ein Hammer auf den Finger gegen Kopfweh

Lieber Meinhard.
Ich frage mich, ob Sie einen alternativen Buchhandel vertreibe, bei den Zeugen Jehovas sind oder eine Apotheke besitzen.
Mit Chemotherapie wird viel Geld verdient. Stimmt. Mit Blinddarmoperationen auch. Beide helfen. Die zweiten fast 100%, die ersten sehr oft, da noch nicht bis zu Ende geforscht.
Mit alternativen "Medizinprodukten" wird sehr viel Geld verdient und nur ein Minimum in die „Entwicklung“ gesteckt, denn von Forschung kann man hier wirklich nicht sprechen. Die Kausalität zwischen Heilung und der gereichten teueren Alternativmedizinpräparaten geht zu null. Die meisten helfen genau so viel wie der Gang in die Kirche oder zu einem Schlangenbeschwörer. Viele Krankheiten haben sehr viel mit der menschlichen Psyche zu tun und diese kann man auf verschiedenste Weisen anregen. Ob mit Gott, einer Handleserin mit einem Raben auf der Schulter oder einem alternativen Mittel (Medikament kann man ja dazu meistens beim besten Willen nicht sagen), allerdings erfolgt anschließend die Anregung nicht durch die Wirkung, sondern durch sich selbst. Und das ist gut so. Sie könnten anstatt der Alternativmedizin auch ein Tic-Tac nehmen und zwar in vielen Geschmacks und Farbrichtungen und das würde genau so helfen - wenn nur jemand auf die Packung drauf schreibt, dass es gegen Ihr Unheil hilft. Latex Bändchen um das Handgelenk haben absolut gar keinen Wirkung auf den Organismus des Trägers, sie haben ausschließlich eine Wirkung auf seine geistige Haltung. Genau so hätten sich diese Menschen, die Hunderte Millionen Euros für diesen Unsinn teuer bezahlt haben, auch einen Schweinedarm, Zaundraht oder eine Duftkerze ums Handgelenk binden können. Aber nein, sie nahmen lieber ein Latexbändchen, denn ein super kluger Geschäftsmann behauptet, es würde der Gesundheit helfen. Eigentlich gehört dieser Geschäftsmann wegen Wuchers und Lügen ins Gefängnis, aber wenn’s nicht schadet (außer dem Geldbeutel), dann soll er weiterhin damit sein Geld bei gutgläubigen Menschen abzocken. Macht ja die Kirche auch nicht anders (mit der Ausnahme, dass ein Latexbändchen nicht droht).
Somit wünsche ich Ihnen, Meinhard, weiterhin viel Spaß mit der Alternativmedizin und bitte versuchen Sie nicht wirklich kranke Menschen von der richtigen heilenden klassischen Medizin abzuhalten, geben Sie denen keine falschen Hoffnungen, nur weil Sie ein Gläubiger sind.

Teilweise

Es stimmt zum Teil, ich habe dieses Buch nicht vollständig gelesen, aber das, was ich gelesen habe, reichte mir vollkommen aus. Außerdem ist mit Griffin durch diverse andere Publikationen durchaus bekannt. Und sicher, Quellenangaben gibt es dort auch, so etwas gibt es bei "Arbeiten" ala Hamer oder Steiner aber auch, nur halten diese Quellen einer kritischen Prüfung kaum stand.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin keinesfalls gegen alternative Medizin. Nur bei lebensbedrohlichen Krankheiten, wie es Krebs zweifellos ist, bin ich für die Medizin, die nachweislich die besten Erfolge bringt. Und das ist nun mal nach wie vor die Chemotherapie, die eine NACHWEISLICH zumindest lebensverlängernde Wirkung hat. Wenn dazu begleitend die Alternativmedizin eingesetzt wird, wie es ja z.B. durch Vincristin oder Paclitaxel schon getan wird, kann es durchaus Vorteile haben. Und das eine Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers eine positive Wirkung hat, wird wohl kaum jemand abstreiten.

Im übrigen werden heutzutage mit "Naturmitteln" bzw. Nahrungsergänzungsmitteln ebenfalls schon Milliarden verdient. Und es kann mir keiner Erzählen, dass, wenn es Verfolgversprechende Ansätze geben würde, sich niemand für breit angelegte Studien finden würde, um die Wirksamkeit von z.B. besagtem "Vitamin 17" zu belegen.

Humbug

Ich kann mir nicht vorstellen das du dieses Buch gelesen hast, was Griffin schreibt ist eine Aufzählung von Tatsachen die er auch anhand von Quellenangaben schlüssig beweist (Quellenangaben sind alle im Internet nachzulesen), es ist so das die Schulmedizin nur das Problem den Tumor bekämpft und nicht die Ursache der Erkrankung Krebs. So wird z.B. an der Chemotherapie richtig gut verdient, dem einzelnen der das erleiden muß bringt diese Bestrahlung jedoch mehr Schaden als Nutzen und die Überlebenszeit verlängert sich auch nicht. Man muß einfach die alternativ Medizin mit einbeziehen um die Krankheit zu bekämpfen, ein zusammenspiel der beiden wird vielleicht zu einer Lösung beitragen, aber solange finanzielle Intressen eine rolle spielen ist diese Hoffnung wohl sinnlos

Humbug

"Eine Welt ohne Krebs" zählt zur sogenannte Alternativmedizin in ihrer schlimmsten Form. Unbewiesen, nicht nachvollziehbar, G. Edward Griffin ist ein "super" Verschwörungstheoretiker.

MF

Hallochen,
die hier beschriebenen juckigen Stellen, bei mir am Po, Schenkel und Bauch, habe ich auch. Letzte Woche stellte ich mich beim Hautarzt vor...der verschrieb mir u.a. Diprogenta Creme usw.-----und bestellte mich gestern in die Praxis. Es hatte sich nix gebessert....ca. 10 lokale Stellen am Po...es wurde eine Gewebeentnahme ausgestanzt.....und ins Labor geschickt....nun muss ich bis 27.12.10 warten...und das ist gruselig...
Wie schnell wachsen die "Dinger" eigentlich??

Lieben Gruß aus Stralsund
CP

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema