Ist Muskelschwund genetisch bedingt und immer noch nicht heilbar?

Ein Cousin (31 Jahre) von mir leidet an Muskelschwund. Da es angeblich genetisch bedingt sein soll und es keine Heilungmethoden geben soll, habe ich jetzt auch so meine Bedenken. Kann ich das vorab untersuchen lassen und gibt es mittlerweile doch Chancen auf Heilung? Danke schon mal vorab. Gruß, Ajapham

Antworten (2)

MS ist kein Muskelschwund.

Genetisch bedingter Muskelschwund ist nicht heilbar und nicht behandelbar. Wenn Du es hättest, hättest Du sicher schon etwas bemerkt.

Wenn man weiß welchen Gendefekt Dein Cousin hat (da gibt es zig verschiedene) Könnte man sagen, ob Du diesen überhaupt geerbt haben könntest. Nur wenn das der Fall ist macht ein Test überhaupt irgendeinen Sinn.

Hat dein Cousin MS? Ich glaube schon, dass es da eine genetische Komponenete gibt. Aber selbst wenn du dieses Gen auch haben sollest, heißt das noch lange nicht, dass die Krankheit auch unbedingt bei dir ausbrechen muss.
Ich glaube, ich möchte gar nicht wissen, was für Gendefekte ich so alle habe und woran ich möglicherweise mal sterben werde. Würde ich dir auch nicht empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema