Könnte der Zahnarzt Mundkrebs erkennen?

Hallo, ich habe öfters mal kleine Entzündungen im Mund und an der Zunge.Das ist unangenehm. Ich bin aber vorbelastet.Mein Vater ist an Mundkrebs gestorben. Er hat allerdings extrem Pfeife geraucht. Ich rauche gar nicht.Im Moment habe ich wieder eine kleine Entzündung im Mund. Übermorgen habe ich einen Termin beim Zahnarzt. Ob er erkennen kann , ob die Entzündung im Mund harmlos ist oder nicht?

Antworten (3)
Mundhölenkrebs

Der Veedacht auf Mundhölenkrebs kann sicher vom Zahnarzt, vom HNO Arzt aber noch viel schneller vom Hausarzt diagnostiziert werden. Der Hausarzt sollte doch immer der erste Ansprechpartner sein

Danke

Zunächst einmal wünsche ich natürlich der Diskussionsstarterin, dass sich im Laufe der Jahre alles zum Guten gewendet hat (auch wenn es mir natürlich um den Verlust ihres Vaters leid tut). Und ich bedanke mich für den Erfahrungsbericht... ich hatte auch einmal Bläschen im Mund und habe mir Gedanken gemacht. Es ist hilfreich zu wissen, dass der Zahnarzt auch hier helfen kann.

Ja der Zahnarzt kann es erkennen

Bei mir war es so ich hatte schon Mundhölenkrebs und wurde sogar noch an der Schulter operiert und dabei hat es niemand bemerkt, dann aber bin ich wegen einer Kronenbehandlung zum Zahnarzt gegangen und er hat es sofort gesehen und hat mich zum Krankenhaus überwiesen und es bewahrheitet sich ich habe Krebs. Ohne die Behandlung beim Zahnarzt wäre es vielleicht zu spät gewesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren