Kann man Milzbrand über Briefe verschicken?

Hallo alle zusammen, ich habe schon ewig lange nichts mehr von dieser Krankheit dem Milzbrand gehört. Das was ich aber noch weiß war, dass manche sich verrückt gemacht haben, dass die Krankheit über die Post, also mit Briefen verschickt werden kann und man sich so infiziert. Wie ist das Möglich? Ist das eine Art Pulver die dann verschickt wird? Und ist das noch aktuell?

Antworten (1)
Moderator
@moger

Ja, der Milzbranderreger (Anthrax) liegt in Pulverform vor, deshalb. Es wird schwer werden da überhaupt ranzukommen für normal sterbliche. Er lag immerhin verschlossen in Hochsicherheitslabors. Trotzdem wurde er in der Vergangenheit als Terrorwaffe und Militärisch als Biowaffe eingesetzt. Aktuell ist es immer wenn jemand sowas verschickt. Aber es ist sehr unwahrscheinlich Opfer eines solchen Anschlags zu werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren