Massage bei Kopfschmerzen, bringt das was?

Hallo, meiner Schwester geht es echt beschissen. Sie hat total krasse Migräne-Kopfschmerzen. Ein Bekannter meinte jetzt, da hilft Massage, also so im Nackenbereich.
Bevor ich meiner Schwester allerdings Hoffnung machen wollte, möchte ich hier nachfragen.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir das positiv bestätigen!?

Thorsten

Antworten (3)

Ich würde es immer mit kalten Auflagen versuchen, das entspannt die Gefäße.

Je nachdem, um welchen Schweregrad und um welche Symptome es sich handelt, helfen unterschiedliche Dinge. Schlafen und massieren (mit Eukalyptusöl zB) kann ganz gut helfen.

Kopfschmerzen

Hi,
Ich bin 15 und wenn ih kopfschmerzen habe, massiere ich mir eig immer die schläfen.... Schön gleichmäßig!
Den nacken lass ich mir auch manchmal massieren...
Also mir hilft das eigentlich ganz gut! Kommt aber den kich immer drauf an
Bei migräne bin ich mir auch nich so sicher

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema