Kann ein geschwollener Hals Anzeichen einer Mandelentzündung sein?

Heute morgen fühlte ich mich schon etwas schlapper als sonst. Jetzt merke ich, daß mein Hals etwas angeschwollen ist und ich fühle mich immer schlapper. Hatte als Kind häufiger eine Mandelentzündung, aber seit bestimmt zehn Jahren nicht mehr. Könnte das jetzt wieder eine Mandelentzündung werden oder gar noch was schlimmeres? Wer kann mir da weiterhelfen und entsprechende Infos geben? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Ellen.

Antworten (1)
Geschwollener Hals

Wenn man die Mandeln noch hat, kann es sich immer um eine Mandelentzündung handeln. Aber auch eine Angin kann dahinter stecken. Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema