Trockene AMD - Entbindung

Hallo,

ich leide seit meinem 13. Lebensjahr an der AMD. Ich bin an der trockenen Form erkrankt.(Linkes Auge, rechtes Auge nur hohe Kurzsichtigkeit) Jetzt stehe ich kurz vor der Geburt meines ersten Kindes und bin sehr verunsichert. Mein Klinikarzt sagt, dass durch das Pressen beim Geburtsvorgang eine vollständige Erblindung eintreten kann, es kommt nur Kaiserschnitt in Frage, mein Augenarzt sagte ich könne normal entbinden. Ich weiß nicht was ich tun soll. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht bzw. ist hier ein Augenarzt der nochmal eine Einschätzung abgeben kann? Vielen Dank!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema