Nach Magengeschwüroperation vielleicht Magenkrebs?

Liebes Magenkrebs-Forum,
ich bin 45 Jahre alt und habe mich bereits vor 18 Jahren wegen eines Geschwürs am Magen operieren lassen - auf eigenen Wunsch -, da ich glaubte, daran nach zweimaligen Auftreten erneut zu erkranken und somit meine Arbeitsstelle bald verlieren zu können. Nun gut: Zwei drittel meines Magens sind seither draußen und es ist mir auch nicht leid, mich ernährungsmäßig darauf einstellen zu müssen. Doch nun wurde mir gewahr, dass ich mit meinem davon übrig gebliebenen Magenrest einer höheren Krebsrisiko ausgesetzt bin als jene, die noch einen ganzen Magen haben. Wie soll ich mich krebsvorsorglich verhalten und den Ärzten dementsprechend anvertrauen, am Zustandekommen der Operation mitschuldig gewesen zu sein?
Gruß an alle,
Pamela

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema