Lässt sich die Erkrankung Leukämie am Blutbild erkennen?

Letztens hatten wir in der Mittagspause auf meiner Arbeit eine interessante Diskussion und zwar über die Erkrankung Leukämie. Eine meiner Arbeitskolleginnen war sich ziemlich sicher, dass man Leukämie mittels Blutbild diagnostizieren kann. Sie meint, man erkenne es an einer hohen Leukozytenzahl. Die Mehrheit, wozu ich auch gehören, sind der Ansicht, dass zuerst eine Knochenmarktpunktion durchgeführt werden muss. Nun hat meine Arbeitskollegin es so gut erklärt, dass ich unsicher geworden bin. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wer von uns Recht hat?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema