Leistenbruch-OP nach Shouldice-Methode

Hallo,

ich bin im Januar 2010 wegen einem Leistenbruch an der linken Leiste operiert worden. Danach hatte ich lange Zeit Schmerzen und Probleme beim gehen. Aber das scheint bei der OP-Methode wohl üblich zu sein. Erst nach 6 Monaten verschwand dieser ziehende Schmerz beim gehen. Die Leistenregion ist aber weiterhin sehr empfindlich. Angeblich soll das von feinen Nerven unter der Haut kommen kommen, die nach der OP nicht wieder verheilt sind. Außerdem spüre ich bei jeder Bewegung, wie sich die narbe mitbewegt. Das alles ist nicht schmerzhaft, aber sehr unangenehm. Ich bin sehr frustriert. Die OP ist doch schon lange her. Ich war deswegen schon bei verschiedenen Ärzten gewesen. Ohne Resultat. Jetzt hat mir mein Hausarzt vorgeschlagen, eine Bauchspiegelung zu machen. In meinem Alter (31 Jahre) sollte man da vielleicht noch etwas machen können. Ich bin da sehr skeptisch und habe das ganze erst mal abgelehnt. Hat jemand ein ähnliches Problem wie ich? Wurde jemandem schon geholfen? Was kann man da überhaupt machen ?
Danke für jede Antwort.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema