Schwere Legasthenie "geheilt"

Ich möchte hier allen betroffenen Familien, Eltern aber auch den Kindern MUT machen! Ich hatte sicherlich eine schwere Legasthenie, weshalb ich auch die 2. Klasse wiederholte wenn auch "freiwillig". Das hat mir sehr gut getan im Rückblick. Ich habe insgesamt 6 Jahre regelmäßig ein Institut besucht wo ich sehr gut gefördert wurde.
Meinen Realschulabschluss habe ich mit Auszeichnung bestanden, meine Deutschprüfung war die Beste des Jahrgangs.

Legasthenie hat nichts mit Dummheit zutun, eine gezielte Förderung und man kann wirklich ein ganz normales Leben führen!

Antworten (1)
Danke

Dass Legastheniker nicht dumm sind, kann ich nur unterschreiben. Schön so ein Erfolgserlebnis von dir zu hören bzw zu lesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema