Ab wann ist nach einer Krampfader-Verödung Joggen wieder gefahrlos möglich?

Leider geht keine Weg mehr daran vorbei, daß meine Krampfadern verödet werden müssen. Danach würde ich gerne wieder mit Joggen anfangen. Wie lange nach der OP wäre das denn gefahrlos möglich? Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Stefanie

Antworten (3)

Mein Arzt hat meine Krampfadern mit Schaum verödet. Ich muss eein paar Wochen Kompressionsstrümpfe trage, aber Sport, insbesondere Jogging (Muskelpumpe der Waden) war sogar ab dem Folgetag durch den Arzt angeraten. Je früher, desto besser!

Wenn die Heilung nach Plan verläuft (was ich dir wünsche :-) ), dann sind das nur ein paar Wochen, die du noch pausieren musst. Ob du dann aber noch Stütz- bzw. Kompressionsstrümpfe tragen musst, weiß ich nicht. Das solltest du mit dem Physiotherapeuten besprechen bzw. dem behandelnden Arzt.

Ein Monat

Das ist natürlich nur ein ungefährer Wert, aber ich schätze mal, dass du nach rund einem Monat wieder mit Joggen anfangen darfst. Das wird dir dein Arzt aber sicher auch noch genau sagen, und wenn nicht, solltest du ihn danach fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema