Kann man mit speziellen Übungen Krampfadern verhindern?

Hallo!Ich bin 29Jahte alt und habe einen stehenden Beruf.Gestern habe ich in meinen Kniekehlen einige blaue Adern entdeckt.Das sieht sehr häßlich aus, wenn ich einen Minirock trage.Ich glaube in dieser Phase könnte ich noch etwas gegen die Krampfadern tun.Gibt es spezielle Übungen dagegen, oder muß ich mich damit abfinden? Gruß Antje

Antworten (1)
Besenreiser

Hallo Antje, ich denke du hast "nur" Besenreiser. Die kosmetisch nicht sehr schön sind aber noch keine Krampfadern bedeuten. Krampfadern sind erblich, oder auch bei Übergewicht, falscher Ernährung und stehenden bzw. sitzenden Berufen. Du solltest auf jeden Fall Sport treiben, viel Trinken, die Beine auch mal hochlegen und auf deiner Arbeit Stützstrümpfe tragen. Das sind noch keine Kompressionsstrümpfe die man bei Krampfadern tragen muss, sondern diese dienen zur Unterstützung /Vorbeugung. Ich trage auch welche da ich den ganzen Tag sitzen muss. Geh doch mal in die Apotheke und lass dich dort beraten. Meine sind von Belsana und ich bin sehr zufrieden damit. Solltest du aber Schmerzen in den Beinen bekommen gehe lieber mal zum Arzt. Alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema