Wie hoch ist die Chance, dass knochenlösende Metastasen ins Gewebe rein wachsen?

Hallo allerseits. Ein schwieriges Thema wie ich finde, gerade wenn es einen selbst oder jemanden aus der Familie betrifft. Mein Onkel hat Krebs, der sehr spät festgestellt wurde. Ich habe mich daraufhin näher mit dem Thema befasst, auch weil einer der Tumoren jetzt in seinem Knochen sitzt. Daher auch die Frage, ob knochenlösende Metastasen sich auch ins Gesebe rein fressen? Danke für eure Antworten!

Antworten (1)

Soweit ich weiß, gibt es zwei verschiedene Formen. Bei einer bilden sich die Metastasen auf dem Knochen und bei der anderen "fressen" sie sich in den Knochen hinein.
Man kann aber mit Bestrahlungen und einer Chemotherapie versuchen, den Krebs und die Metastasen am Weiterwuchern zu stoppen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren