Ist man bei allergischen Reaktionen durch Mückenstiche allergisch gegen alle stechenden Insekten?

Im letzen Jahr bin ich in einen mückenschwarm geraten und die einstichstellen schwollen stark an. Scheinbar habe ich eine mückenallergie oder so. Heisst das jetzt, dass ich gegen alle stechenden insekten allergisch bin oder ist das auf nur bei mücken so?

Antworten (3)

Manche Mücken, die sogenannten Schnacken sind schon extrem, die kommen ja hauptsächlich im Rheingebiet vor. Darauf kann man schon allergisch reagieren.

Gerade Mücken sitzen ja auch auf gesprühten Bäume und so weiter rum, die können schon Pestizide mit übertragen und darauf reagiert man dann ziemlich allergisch. Ist aber nicht gesagt, dass man auf alle Insektenstiche allergisch reagiert. Trotzdem sollte man entsprechend vorsichtig sein.

Wenn man allergisch auf Mückenstiche reagiert, ist das noch nicht unbedingt gesagt, dass man auf alle Insektenstiche allergisch reagiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren