Sommergrippe - wann darf ich wieder Sport machen?

Ich bin ein Junkie, ein Sport-Junkie. Jetzt hatte ich aber eine richtig heftige Sommergrippe, fühle mich aber so langsam wieder einigermaßen fit. Wie ich richtig krank war, war an Sport nicht zu denken, aber jetzt ist das Fieber weg, also kann ich wieder trainieren oder wie lange muss man warten? Gibt es da irgend eine Faustformel?
LG
Jan

Antworten (3)

...für den Fall, dass es am gesunden Menschenverstand etwas hapert, gibt es Ärzte, die man im Zweifel fragen kann! :-)

Es gibt keine Faustformel, wann man nach einer Grippe wieder Sport machen darf, aber es gibt den gesunden Menschenverstand, der einem sagt, wann man wieder voll wiederhergestellt ist.

Komm erst mal wieder zu Kräften

Wenn du dich erst langsam wieder einigermaßen fit fühlst, heißt das für mich, dass du vorerst noch etwas Schonung brauchst. Also mach mal noch keinen Sport so wie vorher, sondern geh lieber mal Spazieren oder jogge höchstens in langsamem Tempo. Wenn du dich gleich wieder überforderst, fängst du dir sonst bald wieder die nächste Infektion ein. Das Immunsystem braucht Zeit, um sich zu regenerieren nach einer starken Grippe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema