Kann mein Freund von Hypochondrie geheilt werden?

Hallo!Ich kenne meinen Freund jetzt ein halbes Jahr.Er ist aber immer krank und die Ärzte können nichts feststellen.JedeWoche sitzt er beim Arzt, weil er glaubt, er wäre schwer krank.Er ist ein Hypochonder sagt sein Arzt ind ich denke das auch.Kann mein Freund von dieser Krankheit geheilt werden?Gibt es eine spezielle Therapie?Was meint ihr?Gruß Nina

Antworten (3)

Je eher desto besser..schließlich muss keiner so enden wie Melman (die Giraffe aus Madagaskar :D)

Ja!

Ja, da hilft eindeutig eine Verhaltenstherapie. Das ist ein rein psychisches Problem, aber das kann behoben werden. Wenn man nur will....

Ja kann man

Ja, dein Freund kann geholfen werden. Ich bin auch ein Hypochonder und bin in einer Verhaltenstherapie und mache gute Fortschritte. Hab mich von meiner Hausärztin zu einer Psychologin schicken lassen und nach einem kurzen Gespräch wusste sie sofort was ich habe. Einen Monat später wurde ich für erstmal 6 Wochen stationär aufgenommen. Nach den 6 Wochen geht es in die Tiefenpsychologie. Dein Freund soll sich Hilfe suchen um sein Leben wieder unbeschwerlicher und angstfrei zu leben. Dein ganzes Denken wird umgelenkt und man merkt wie schön das Leben ohne Angst vor Krankheiten doch sein kann... Auch die Angst schützt nicht vor Krankheiten, sondern das Schicksal entscheidet... Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema