Anti-Schwitz-Laser heißt die Lösung bei übermäßigem Achselschweiß

Ein kleiner ambulanter Eingriff kann übermäßigen Achselschweiß dauerhaft beseitigen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. April 2010

Schwitzen ist normal und gesund. Manche Menschen jedoch müssen mehrmals täglich das Oberteil wechseln, weil die Achseln übermäßig viel Schweiß produzieren. Das Problem hat einen Namen: Hyperhidrose.

Durchführung und Wirkung der Anti-Schwitz-Laserbehandlung

Dr. Afschin Fatemi von den S-thetic Clinics hat dafür die Lösung. Sie trägt den Namen: Anti-Schwitz-Laser, und verspricht eine dauerhaft achselschweißfreie Zeit. Dafür wird zunächst eine örtliche Betäubung angesetzt. Dann beginnt der minimal-invasive Eingriff.

Eine Laserfaser wird durch einen kleinen Schnitt in der Achsel (1,5 mm) eingeführt. Dieser Laser wird dann aktiviert, erhitzt das Gewebe um Umkreis und lässt auf diese Weite in nur fünf Minuten die Schweißdrüsen schmilzen. Diese zerstörten Zellen werden dann vom Körper abtransportiert. Da der Eingriff ambulant ist, kann man im Anschluss wieder dem Alltag nachgehen.

Durch dieses Vorgehen werden die Schweißdrüsen dauerhaft entfernt, da sie nicht nachwachsen. Der Organismus hat dadurch laut Dr. Fatemi keine Probleme. Ein paar wenige Drüsen bleiben unter den Achseln bestehen, sodass ein geringes Schwitzen im normalen Rahmen stattfinden kann, zum Beispiel in der Sauna.