Schwitzen schon bei kleinsten Anstrengungen ?

Hi, ich hab ein klleines Problem und suche jemanden der mir einen Rat geben kann.
Schon bei den kleinsten Anstrengungen fange ich an zu schwitzen. Ich hab beim lesen im Internet gesehen das es eine Krankheit ''Hyperhidrose'' gibt. Kann es das sein oder kann das normal sein wenn man grade mal fünf Stufen geht und dann wie verrückt schwitzt?

Antworten (2)
Hyperhidrose Ursachenforschung /Lösungsansätze

Hallo Moni, erstmal muss ein Arzt untersuchen, ob mit "Herz/Kreislauf" und "Schilddrüse" alles OK ist. Danach kann ein Hautarzt feststellen, ob das übermäßige Schwitzen durch "Hyperhidrose" verursacht wird.

Du kannst außerdem prüfen, wie sich folgende Ansätze auf das viele Schwitzen auswirken:

Sport, Sauna, Heiß/Kalt duschen, weniger scharf essen, Salbeiprodukte, weiße Farbe der Kleidung! Farbstoffe reagieren mit Schweiß

Ich selbst schwitze seit 15 Jahren extrem unter den Achseln und nutze und vermittle stets gern "Laulas" mit Flüssigkeitssperre unter den Achseln, da es sich für mich als tolle Lösung erwiesen hat.

Vor allem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Entspannung hilft, denn bei mir löst die "Angst vor dem/Erwartung des" Schwitzens stets vermehrten Schweißfluss aus. Gruß

Hilfe bei Hyperhidrose

Ja, es könnte sein, dass du wie ich unter Hyperhidrose leidest. Das kann aber nur ein Arzt feststellen. Wir Betroffenen haben auch ein Forum unter http://www.hyperhidrosehilfe.de - vielleicht möchtest du dich hier ein wenig informieren und auch von deinem Leiden berichten! Mein Hautarzt hat mir ein Mittel verschrieben, dass letztlich wirklich super geholfen hat: AHC20 sensitive von http://www.schwitzen.com. Du kannst das auch in jeder Apotheke bestellen. AHC ist ein Antitranspirant - kein Deo, denn Deos machen nichts außer den Geruch zu übertünchen. Gegen das Schwitzen hilft aber nur ein Antitranspirant. Im Gegensatz zu anderen Mitteln brennt dieses AHC nicht so furchtbar auf der Haut und erzeugt auch kein böses Jucken und Pieksen! Da sind Nelken, Bartflechte und Salbei drin, die die Hautreizungen lindern. Probier's mal aus!!! Viel Glück!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema