Wieso dauert es so lange bis ein Hühnerauge heilt?

Hi, ich habe seit drei Wochen ein Hühnerauge.Ich arbeite in einem Warenhaus und muß weite Strecken laufen.Das fällt mir mit dem Hühnerauge sehr schwer, es tut höllisch weh.Ich habe das Pflaster mit Hühneraugenpflaster versorgt.Es geht trotzdem nicht weg.Warum dauert die Heilung von Hühneraugen so lange?

Antworten (2)
Moderator
@Lilli_88

Hühneraugen werden durch zu enge Schuhe verursacht. Kauft euch gesundes Schuhwerk und gut ist. Dann heilt das auch ab. Es sind nichts anderes als Verhornungen durch Druckstellen.

Vielleicht sind deine Pflaster auch nur unwirksam.

Meine Schwester hat sich ihre Huehneraugen bei einer Fußpflege (oder so) entfernen lassen und dann waren sie auch weg, meinte sie zumindest. Vielleicht solltest du dir einfach eine bessere Methode suchen, um das Huehnerauge zu entfernen. Tipps dazu findest du sicher im Internet. Oder geh auch zur Fußkosmetik. Manchmal muessen Huehneraugen auch operativ entfernt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema