Was sind die ersten Anzeichen für ein Hühnerauge?

Am kleinen Zeh habe ich seit kurzem eine kleine Erhebung, die beim Draufdrücken etwas schmerzt.
Ich hatte noch nie ein Hühnerauge und weiß deshalb auch nicht, wie sich sowas anfangs entwickelt.
Könnte das ein Hühnerauge werden oder woran kann man das erkennen?

Antworten (2)

Ob Hühnerauge oder Warze, man sollte das vom Hautarzt untersuchen lassen. Man kann das selbst zwar auch therapieren, aber wenn man wirklich nicht genau sicher ist, was es ist, kann es eben auch passieren, dass man das falsche Mittel anwendet.

Hühneraugen entwickeln sich zwischen den Zehen. Ein Hühnerauge erkennt man daran, dass sich eine rote Stelle entwickelt mit einem weißen Kopf in der Mitte. Wenn man das schnell mit einem Hühneraugenpflaster behandelt, kann man das auch wieder schnell loswerden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema