Welche Medikamente kann man gegen die Höhenkrankheit einnehmen?

Hallo zusammen!
Ich werde demnächst eine Andentour in Peru machen.
Allerdings habe ich Angst vor der Höhenkrankheit - welche Medikamente sollte ich vorsichtshalber mit einpacken und mitnehmen?
Kennt sich jemand von euch damit aus? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Für die Hilfe und Tipps schonmal vielen Dank!
Gruß smokey

Antworten (2)
Mittel gegen Höhenkrankheit

Da sollte man am besten mal den Arzt fragen. Da wirst du ja vielleicht sowieso mal hingehen müssen, denn man sollte schon gesund sein, wenn man eine Andentour plant. Medikamente, die bestimmte Symptome der Höhenkrankheit lindern können sind u.a. Dexamethason oder Ibuprofen - also du siehst schon, die Spanne ist ziemlich groß! Von relativ harmlos bis hin zu Kortison. Also nicht auf eigene Faust rumdoktorn!

Am besten du gehst mal in die Apotheke und lässt dir was empfehlen.Die kennen sich da am besten aus und wissen, was zur Zeit das beste Medikament ist!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren