Welche Sofortmaßnahmen helfen bei Hitzeerschöpfung?

Im Urlaub habe mittags einen 8 KM Strandlauf gemacht. Es war wohl doch ein wenig zu heiß, denn im Hotel habe ich Kreislaufschwierigkeiten gehabt. Mit viel Wasser und Ruhe habe ich das wieder einigermaßen hingekriegt. Welche Sofortmaßnahmen helfen denn in solchen Situationen schneller? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke. Gruß, Denise

Antworten (2)

Wasser und Ruhe sind schon mal richtig. Schatten und Kühlung sollten auch dazukommen, und vor allem darf man nicht vergessen, dass man nicht nur Wasser ergänzen muss, sondern auch Elektrolyte, also Salze. Denn der Körper verliert durch den Schweiß ja immer auch Natrium und andere Stoffe.

Moderator
@ Denise22

Hmmm ..., was gegen Hitzeerschöpfung hilft kann ich dir leider nicht sagen, aber einen Tipp habe ich. Man sollte wirklich nicht in der Mittagshitze einen 8km Strandlauf machen oder joggen.
Das ist wirklich nicht gesund, das wird dir wohl auch jeder Arzt sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren