Was tun, wenn die Symptome beim Heuschnupfen von Jahr zu Jahr schlimmer werden?

Hallo allerseits. Ich habe mal ne Frage zum Thema Heuschnupfen, die mich eigentlich schon seit letztem Jahr beschäftigt. Und zwar habe ich da nämlich schon gedacht, dass es mit dem Heuschnupfen irgendwie nen bisschen schlimmer geworden ist.Und dieses Jahr war es eindeutig. Trotz der Tabletten, die mir früher geholfen haben, sind die Symptome wie Schnupfen, Rachenjucken und sowas viel schlimmer geworden. Wie kann das sein und was kann ich dagegegn tun?

Antworten (3)
Immunsystem stärken

Hallo Diana, an deiner Stelle würde ich auf lange Sicht versuchen, das Immunsystem zu stärken.
Also z.B. jeden Morgen Wechselduschen, gesunde Ernährung, Sport, Darmsanierung und Sauna.
Du könntest z.B. jeden Tag selbstgemischte Smoothies trinken. Ganz wichtig: Mind. 70% grüner Salat, der Rest kann dann Obst sein. Es gibt noch Gewürze, die Heilwirkung haben, z.B. Zimt, Kurkuma .... Brennesselpulver zum Entwässern/ Ausführen der Giftstoffe, evtl. noch Gerstengras/ Weizengras, frischer Ingwer, alles in den Smoothie geben, auf Wasserbasis.
Im Darm sitzt unser Immunsystem, deswegen würde ich da auf jeden Fall auch eine Sanierung machen.
Meinem Vater hat vor vielen Jahren der wöchentliche Gang zur Sauna geholfen. Der Heuschnupfen ging nicht ganz weg, wurde aber erträglich.
Er konnte damals zeitweise deswegen nicht mehr arbeiten. Normale Taschentücher reichten zum Schneutzen nicht mehr aus, er brauchte jeden Tag unzählige große Handtücher.
Gute Besserung!

Heuschnupfen wird immer schlimmer

Ich habe seit der Wende Heuschnupfen und andere Allergien. Vorher hatte ich nichts dergleichen. Der Heuschnupfen ist in diesem Frühjahr 2019 unerträglich bei mir. Das verquollene Gesicht, die total verschleimte Lunge, der stete Husten, Kopfschmerzen und dieses Jahr neu..... völlig körperlich ausgelaugt. Komme Treppe kaum hoch, Knie zittern. Ich kann nicht mehr. Bin krank geschrieben aber das wars. Im Bett huste ich wie eine Blöde.. 😦. Mir gehts so elend und niemand hilft! Wenn es nächstes Jahr noch schlimmer werden sollte dann weiß ich nicht was ich tue. Lebensqualität seit ca. 4 Wochen gleich null und kein Ende in Sicht...

Bei Heuschnupfen oder eben bei Allergien gegen Frühblüher kann man eine Sensibilisierung beim Arzt durchführen lassen. Mit der Hyposensibilisierung sollte man im Februar spätestens beginnen, Januar ist noch besser.

Es wird ein Mittel direkt gespritzt. Diese Hyposensibilisierung dauert etwa 8 Wochen und einmal in der Woche muss man zum Arzt, um sich die Spritze geben zu lassen.

In der Regel hilft das gegen die Symptome des Heuschnupfens, wenn man das wirklich regelmässig durchführen lässt. Wahrscheinlich muss man das auch so zwei drei Jahre machen lassen um eine starke Besserung im Frühling zu spüren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema