Aus welchem Grund kommt es zu Herzstolpern?

Seit einiger Zeit stolpert mein Herz ab und zu und schlägt deutlich schneller, meine ich.
Was steckt dahinter?
Danke
Gruß Wolle

Antworten (4)
Blutdruckmessgerät kaufen

Also ich würde mir einfach ein Blutdruckmessgerät kaufen und dann mal ein paar Tage lang Buch führen. Es kann ja auch einfach nur Einbildung sein. Wenn man sich nämlich auf sein Herz konzentriert, dann verändert sich allein durch die Beobachtung auch der Herzschlag. (Heisenbergsche Unschärferelation)

Herzrasen und Stolpern

Möglicherweise steckt Stress dahinter. Mir ging es auch eine Zeitlang so wie wolle. Damals steckte meine Ehe in der Krise, und im Büro wurde ich gemobbt. Kein Wunder, dass sich diese Belastungen dann auch körperlich bemerkbar gemacht haben.

brittablue

Leider schreibt Wolle nicht, wie alt er/sie ist. In höherem Alter sollte man vorsichtshalber zum Arzt gehen und sein Herz-Kreislaufsystem durchchecken lassen.

Herzstolpern

Was da hinter steckt, kann man nicht sagen. Du mußt zum Kardiologen. Herzinsuffienzen oder andere Herzryhtmusstorungen sind immer beim Kardiologen abzuklären. Herzprobleme allgemein, sind ernstzunehmende Warnzeichen von dem Körper. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema