Nachts habe ich sehr starkes Herzklopfen!

Tags über ist alles ok, aber sobald ich dann ins Bett gehe, fängt es an. Ich habe schon totale Panik davor. Ich habe dann das Gefühl, dass mein Herz aus der Brust springt. Mein Puls und der Blutdruck sind komischer weise aber im Normbereich und der Arzt weiß auch nicht was es sein könnte.

Habt Ihr eine Idee, Ernst.

Antworten (3)
Nächtliches Herzrasen.

Falls dein Doc kein Herzproblem erkennen kann, könnte das was mit deinem vegetativen Nervensystem zu tun haben.
Hast du vielleicht öfters mal Albträume und deshalb Angst vor dem Einschlafen?

Dito

Mir geht es genauso... Über den Tag nix und abends im Nettogehalt los obwohl ich Dienstag ein ePu hatte und eigentlich nix mehr sein dürfte...
Ich probiere es jetzt mit Psychiater... :( aber wenn's hilft :)

Kg mell... :)

Nächtliches herzrasen

Klingt nach einer Panikstörung. Evtl. mal zum Psychiater gehen. Allerdings ist es sehr wichtig abzuklären, ob ein organischer Befund vorliegt, oder nicht.
Dafür wäre in diesem Fall wohl ein Kardiologe zuständig. Vielleicht sollte auch eine Untersuchung der Schilddrüse in Betracht gezogen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema