Können Herzinfarktsymptome auch durch Rückenprobleme auftreten?

Mein Bruder ist Mitte Dreißig und vor einem halben Jahr war sein EKG-Ergebnis total in Ordnung.
Nun hat er neben seinen Rückenschmerzen noch ähnliche Symptome eines drohenden Herzinfarktes (ziehende Schmerzen von der linken Schulter bis ins Herz und linken Arm).
Könnte es doch ein Hinweis auf Herzschwäche sein oder kommen diese Symptome nur vom Rücken?

Antworten (3)

Oft sind es auch Muskelverspannungen und dann meint man, kurz vor einem Herzinfarkt zu stehen. Die Untersuchung beim Hausarzt ist da sicher erstmal der erste Weg.

Falls man risikogefährdet ist, sollte man auch regelmässig seinen Blutdruck kontrollieren. Ein zu hoher Blutdruck sollte unbedingt behandelt werden. Der normale Wert für den Blutdruck liegt so bei 120 zu 80.

Rücken

Hallo, bei Frauen äußert sich oft ein Herzinfarkt durch Rückenschmerzen und Übelkeit. Bei Männern ist das wieder anders. Daher erkennen Ärzte bei uns Frauen oft keinen Herzinfarkt. Bei Unsicherheit im auf eine gründliche Untersuchung bestehen.

Herzinfarktsymptome

Herzinfarktsymptome können sich auch im Rückenbereich bemerkbar machen. Aber wenn man wirklich ein EKG machen lässt oder erst kurze Zeit vor den Rückenbeschwerden, kann man eigentlich davon ausgehen, dass kein Herzinfarktrisiko besteht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema