Auch mich hat es erwischt

Hallo Zusammen
Nachdem ich im zarten Alter von 3 Monaten mir diesen Mist mit einer Bluttransfusion im Krankenhaus (1960)eingefangen habe, bin ich nun seit 5 Oktober 2009 auf Interferon.
Im Moment bin ich allerdings soweit zu sagen ich breche ab. Die Nebenwirkungen haben mich voll im Griff. Appetitlosigkeit, Schlappheit, Müdigkeit, ein Magen zum wegwerfen, und seit 4 Wochen ein Husten der mich noch umbringt. Kräftemäßig vielleicht noch 10% dessen was vor Beginn da war. Macht sich in der Arbeit natürlich nicht so gut, da ich körperlich arbeiten muß. Da geht aber viel nicht mehr. krank geschrieben bin ich noch nicht gewesen. Irgendwie finde ich keinen Arzt der mich krank schreibt.
Ich erfahre allerdings erst am 01. Dezember ob es Therapie überhaupt angeschlagen hat. Vielelicht bekomme ich dann auch wieder ein wenig mehr Mut.
Was ich noch nicht habe sind Haarausfall, und juckende Haut. Sonst ist die ganze Bandbreite dessen was die Betroffenen weiter oben beschrieben haben dabei. Antidepressiva nehme ich keine, aber mir sind schon 2 Mal die Nerven durchgegangen. Da braucht man dann jemanden der einem aus diesem tiefen Tal heraushilft. Allein ist es schwer.

Ich wünsche Allen viel Erfolg und wenig Nebenwirkungen
Reiner

Antworten (4)
Wie gut ich dich verstehe

Mir geht es gaaaanz gleich- vir allem mit dem sch.....husten:( wie hast du es geschafft? Hast du durchgestandeb?? Ich muss noch 3 Monate durch diese, meine eigene Hölle.lg

Kann ich arbeiten gehen?

Beginne in 4 wochen mit interferon, da ich körperlich Arbeiten muß, würde mich interessieren, ob ich dann noch dazu fähig bin

Hallo Rainer

Wie geht es Dir? Die Nebenwirkungen sind da um das Imunsystem aufzubauen. Das wird besser, der Körper kämpft und gewöhnt sich dran. Glaube an Dich und freue dich das die Krankheit heilbar ist. Die Therapie ist gut, also laß keine schlechte Stimmung aufkommen. Bin auch seit Okt. dabei und nach 7 Wo. gings mir so schlecht, daß ich 1 Wo. mit dem Interferon aussetzen mußte nicht mehr gegessen habe und aufhören wollte. Ich habe zugelassen das mich die Nebenwirkungen im Griff haben. Jetzt gehts mir besser weil ich jetzt die Nebenwirkungen im Griff hab. Tu deinem Körper jeden Tag was gutes und viel trinken und gut essen. Melde dich mal wie es dir geht und das mit dem krankschreiben kenn ich auch.

Therapie

Hallo Reiner!
Habe auch durch einen Impfschaden Hepatitis c (30 Jahre) jetzt wird eine Zirrhose daraus. Mach seit dem 25.10 eine 6 Therapie, habe keine andere Wahl. Bitte halte durch, damit Du nicht eine Zirrhose bekommst. Ich weiß wie schwer das ist.Bei der letzten Therapie erging es mir auch so wie Dir.Ich habe natürlich einen lieben Mann der mir mächtig auf die Sprünge geholfen hat und meine schlechte Laune ertragen hat.Hast Du nicht auch jemanen der Dich aufbaut? Du darfst mir auch ruhig schreiben wennes Dir schlecht geht.Also Kopf hoch und glaube an Dich. (Du schaffst es) Also ganz viel Kraft und Erfolg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema