Gibt es Statistiken zu den Ursachen von Hautkrebs?

Hallo Leute!

Ich muss mir ständig Vorträge über Hautkrebs anhören, weil ich ab und zu mal auf die Sonnenbank gehe. Dabei denke ich das die Leute die sich bei dem Wetter sechs Stunden in die pure Sonne knallen, mindestens genau so gefährdet sind. Das kann ja auch nicht gesund sein. Gibt es nicht vielleicht Statistiken zu den Ursachen von Hautkrebs?

Antworten (2)

Statistiken kenne ich keine, aber man liest doch andauernd, dass die Zahl der Menschen, die Hautkrebs bekommen, sprunghaft angestiegen ist in den letzten Jahren. Das wird schon stimmen.
Die Hauptursache von Hautkrebs soll aber tatsächlich die UV-Strahlung der Sonne sein, weshalb es sicher stimmt, dass Leute, die im Freien ungeschützt arbeiten, in großer Gefahr sind, Hautkrebs zu bekommen.
Wenn du nur hin und wieder mal ins Solarim gehst, ist das sicher nicht so bedenklich.

Hi, ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema