Kleinkind hat Hausstauballergie - was mache ich mit seinen Schmusetieren?

Unsere fünfjährige Tochter leidet seit kurzem unter Hausstauballergie. In der Wohnung kriegen wir das wohl in den Griff, aber sie hängt sehr an ihren Schmusetieren, wie kann ich die Milben darin loswerden oder müssen die entsorgt werden? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Bellavista

Antworten (3)
Heiß waschen bei 60 Grad

Die meisten Kuscheltiere sind bei 60 Grad waschbar und dann am besten in den Trockner, damit sie wirklich trocken sind, das hält die Milben fern.

Es reicht, sie ein paar Tage ins Eisfach zu legen, dann werden die Milben abgefroren.

Wenn die Tiere waschbar sind, dann bei 60 Grad waschen, das tötet die Milben ab. Wenn nicht, oder auch zur Sicherheit noch nach dem Waschen zusätzlich, sollte man die Sachen mehrere Tage in das Gefrierfach legen, dann sterben die Milben ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema