Inneres Hämangiom - mit Propranolol behandelbar?

Hallo zusammen!

Ich bin 25 Jahre alt und habe seit der Geburt ein inneres Hämangiom an der Wange. Dieses ist mit mit etwa 16 Jahren operativ entfernt worden.
Leider hat sich das Hämangiom relativ schnell neu gebildet. Allerdings ist es nicht so dramatisch, wie im Kindesalter.
Bisher habe ich keine Probleme mehr gehabt und lebe gut damit.
Nun ist das Hämangiom seit zwei Tagen sehr verhärtet und es fühlt sich unangenehm an.

Dies brachte mich dazu mal über weitere Behandlungsmöglichkeiten nachzudenken.
Ich lese unheimlich viel über die Behandlung mit Propranolol.
Ist die Behandlungsmethode auch bei inneren Hämangiomen erfolgsversprechend?

Danke für die Antworten!

Antworten (1)
Hämangiom Wange

Hallo, mein 4 jähriger Sohn hat seit Geburt an ein Hämangiom in der Wange.
Wir werden nach Heilbronn gehen, zwecks Propranolol-Therapie. Auch sein Hämangiom zeigte sich heute extrem verhärtet und er klagt über Schmerzen.
Kannst du mir irgendwas über den Verlauf nach dem hart werden des Hämangioms sagen? Halte dich auch gerne über den Stand der beginnenden Therapie auf dem laufenden.

Gruß Jens

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema