Kann man Blutschwämme ohne Operation entfernen?

Hallo! Habt ihr euch schon einmal einen Blutschwamm wegmachen lassen?
Ist das bei euch wegoperiert worden, oder kann man das mit anderen Methode machen?
Mein Blutschwamm ist so circa 8cm lang und 6cm breit...
Was meint ihr, muss das operiert werden...mit Vollnarkose?
Danke
Liebe Grüße vie

Antworten (4)
Blutschwamm

Also ich hatte mal ein Blutschwämmchen. ich muss es aber zwei mal wegopperieren lassen weil es beim 1 mal nicht funkoniert hat. es ist aber jetzt weg. und es ist auch besser geworden.

Muttermal oder Blutschwämmchen

Völlig entfernen kann man den Blutschwamm nicht. Es besteht jedoch die Gefahr, dass der Blutschwamm oder das muttermal mitwachsen und größer werden, das kann gerade an ungünstigen STellen, wie im Gesicht nicht vorteilhaft sein. Man sollte einen Hautarzt kontaktieren und sich beraten lassen. Aber in der Regel achten Eltern bei ihren Säuglingen shcon daurauf, ob ein Blutschwämmchen vorhanden ist. Meistens wird der chirugische Eingriff im Babyalter vorgenommen.

Blutschwämmchen

In der Regel werden Blutschwämmchen beschnitten, damit sie nicht mehr weiterwachsen können. Aber das sollte man unbedingt mit einem Hautarzt besprechen, er kann dann entscheiden, was zu tun ist.

Laserbehandlung

Die lassen sich auch per Laser entfernen. Kommt wahrscheinlich auf die Größe an, aber du könntest bei deinem Arzt ja mal nachfragen, ob das auch möglich wäre.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema