Muss ein Hämangiom durch OP entfernt werden?

Hallo allerseits. Seit meiner Geburt habe ich an der Unterlippe ein Hämangiom, was mich eigentlich weiter nie gestört hat. Es war immer gleich groß und wie gesagt, ich hatte nie Probs damit. Jetzt habe ich aber das Gefühl, und man sieht es auch, dass es wächst. Das verunsichert mich total! Muss man das durch eine OP entfernen lassen?

Antworten (2)
Mit dem Arzt drüber reden

Wenn das Hämangion nicht wachsen würde, könntest du es einfach unbehandelt lassen. Aber wenn man jetzt sieht, dass es wächst, ist es wohl doch an der Zeit, sich mal darum zu kümmern, wie man es entfernen kann. Rede mal mit dem Arzt darüber, ob er eine OP zum jetzigen Zeitpunkt befürwortet oder ob er eher noch ein bisschen abwarten würde.

Hämangiom

Ein Hämangiom, Blutschwamm, ist meistens harmlos. Wie du schon selber geschrieben hast, hast du es von der Geburt an.
Wenn sich das Hämangiom jetzt verändert, musst du zu einem Arzt und der wird dann mit speziellen Untersuchungen entscheiden ,
ob es unbedingt operiert werden muss. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema