Kann ein Blutschwämmchen aufplatzen?

Mein kleiner Neffe hat ein Blutschwämmchen am Arm. Gestern hat es geblutet. Hat es geblutet, weil der Kleine sich beim Spielen verletzt hat, oder kann ein Hämangiom auch von allein ausplatzen? Vielen Dank! Gruß Lippilotta

Antworten (2)

Ein sogenanntes Blutschwämmchen wächst auch mit. Die Hautveränderung sollte unbedingt von einem Arzt kontrolliert werden. In der Regel werden diese Blutschwämmchen so beschnitten, dass sie nicht mehr weiterwachsen können.

Nein, kann es nicht

Hallo. Nein ein Blutschwamm kann nicht von alleine aufplatzen.
Meine Tochter hat einen kleinen Schwamm am Bein und ich habe auch immer Angst das er beim spielen aufplatzt. Wir haben ihn auch schon Lasern lassen - leider hat einmal nicht ausgereicht und die Ärztin möchte es kein zweites mal machen.
Sie hat uns aber erklärt, dass ein Schwamm ohne äußere Einflüsse nicht aufplatzen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema