Haarausfall durch Streß am ganzen Kopf

Hallo, wem geht es ähnlich?

Habe seit einigen Wochen sehr starken Haarausfall. Der Arzt sagte, es käme vom Streß (habe eine sehr schwierige Beziehung seit 1 Jahr). Ich hätte ein Ekzem am Kopf, bekomme jetzt seit 2 Wochen crinohermal fem (cortison mit Östrogen). Finde aber, es wird eher schlechter als besser. Ist auch sehr schwierig aufzutragen, da ich sehr lange Haare habe.Sammle jeden Tag viele meiner langen Haare auf und habe schon starke Depressionen. Blut wurde untersucht, alles im normalen Bereich.
Was kann ich noch tun? Weiß jemand Rat?
Wage es schon gar nicht mehr, die Haare zu waschen oder zu kämmen.

Vielen Dank für einen Rat. Gruß Stella

Antworten (1)

Hallo Stella,

Mir geht es ähnlich wie Dir :-(...Ich habe im Juli 2007 endeckt das ich richtige Haarbüschel rauziehen kann.Bin dann zum Hausarzt der hat im BLut nix entdeckt, dann bin ich tum hautarzt der hat mir irgendwelches zeugs verschrieben mit Kortison, das habe ich 8 Wochen genommen und es ist eher schlimmer , statt besser geworden. Nun bin ich zu einer Heilprktikerin gegangen, Sie hat mir irgendwelche Homöopathischen Kügelchen aufgeschrieben. (Ich habe sonst nicht viel von Naturprodukten gehalten) NAch einer WOche ist der Haarausfall besser geworden. Leider war es bei mir jetzt schon zu spät, bei mir sind fast alle Haare ausgefallen.WÄre ich viellciht eher zu der Heilpraktikerin gegangen hätte ich vielleicht den größten teil meiner Haare retten können. Ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe mir auch nicht getraut die haare zu waschen, und zu kämmen. DIe haare sind bei mir schon beim Waschen ausgegangen, nur vom wasser drauf rieseln. Der Arzt meinte, dass es bei mir auch vom Streß kommen kann, da sonst alles i.o. Ich habe mich jetzt mittlerweil abgefunden, ich hab emir eine Perücke gekauft und trage sehr viele Kopftücher und Mützen. Ein kleiner erfolg ist auch schon zu sehenm due Haare die als erstes Ausgefallen sind(also im Juli 2007) sind jetzt schon wider gewachsen, ca. 1 cm lang)...Ich merke das es mich trotzdem noch sehr psyhischisch belastet.Welche Frau verliert auch gerne Ihre Haare. Ich drück dir die daumen das es bei dir bald besser wird, Kopf hoch. Grüßle KAthrin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema