Hairdreams Microlines bei extremem Ausfall der Haare

Hallo zusammen!
Ich stelle eine Frage für meine Freundin, weil sie sehr verzweifelt ist.
Sie ist jetzt 22 Jahre alt und hat seit ihrer Pubertät Haarausfall.
Kein Arzt kann ihr helfen und man sieht echt die Kopfhaut, so dünn ist ihr Haar geworden.
Gestern sagte sie, es wäre eine Möglichkeit mit den Hairdreams Microlines...aber sie ist so unsicher und weiß auch nicht, wie sie danach aussieht.
Ist jemand hier, der die Microlines kennt?
Wäret ihr so nett zu berichten, wie ihr euch damit fühlt?
Danke !!!
Herzliche Grüße Ingowo

Antworten (4)
Hormone oder Mineralstoffmangel

Hallo Ingo,
ich denke, dass es hormonelle und/ oder Mangelerscheinungen sind.
Deine Freundin sollte ihren "Eisenspeicherwert" beim Arzt kontrollieren lassen. Nicht mit dem anderen Wert abfertigen lassen! (Notfalls selber bezahlen.) Der Normbereich liegt hier zwischen 15-150. Der Wohlfühlwert, wo ein vernünftiges Haarwachstum möglich ist, ist bei 90.
Viele Frauen (Regelblutung) leiden an Eisenmangel und wissen es nicht. Wie gesagt, lasst euch nicht mit dem anderen Wert abspeisen. Der sagt in diesem Fall nichts aus.
Es könnte auch noch Zinkmangel sein. Das kann man an den Blutwerten nicht so gut sehen. Man könnte aber eine Kur mit Zinktabletten (Apotheke) machen und sehen, ob es einen positiven Effekt auf die Haare hat. Viele Leute machen so eine Kur, um ihr Immunsystem zu stärken. Das ist also relativ harmlos, das auszuprobieren.
Gute Besserung!

Es gibt doch tolle Perücken; wäre das nicht was für deine Freundin?

Leider hat es keinen Sinn, Hairdreams Microlines auszuprobieren, weil man dafür ja gesunde Haare benötigt. Da die Haare der jungen Damen aber ausfallen, ist das keine Lösung.
Ingowo schreibt, das Problem bestehe seit der Pubertät. Das lässt ja darauf schließen, dass der Haarausfall hormonell bedingt ist. Möglicherweise kann ein Endrokrinologe der Frau helfen. Ich könnte mir denken, dass sie zu viele männliche Sexualhormone im Blut hat.

Vielleicht ist dies eine Möglichkeit für deine Freundin.
ISt denn sichergestellt, dass der Haarausfall wirklich einfach genetisch bedingt ist oder kann es sein, dass er doch wegen irgendwelcher gesundheitlichen Problemen auftritt, dann würde es nämlich nicht soooviel sinn machen denke ich .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema