Aus welchen Gründen kann Haarausfall bei Brüdern total unterschiedlich sein?

Ich habe zwei Brüder (50 und 45 Jahre). Zu meinem Erstaunen hat der jüngere Bruder schon eine Halbglatze und der ältere noch volles Haar. Können die unterschiedliche Gene geerbt haben, hat das was mit Hormonunstellung oder äußerliche Einflüsse und Lebensweise zu tun, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Tscho

Antworten (2)

Die genetischen Veranlagungen bei Brüdern können verschieden sein. Demzufolge ist auch der Haarausfall unterschiedlich ausgeprägt.

Männer und Haarausfall

Der sogenannte androgenetische Haarausfall kann sich auch bei Brüdern unterschiedlich auswirken. Wenn auf bzw. in der Kopfhaut zuviel DHT produziert wird kann es zu vorzeitigem Haarausfall kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema