Welche Aussage kann man zur Lebenserwartung von HIV-Positiven machen?

Hallo!
Wenn bei jemandem die Diagnose-HIV-positiv steht und die Krankheit ist in einem frühen Stadium, man hat also noch alle Therapien vor sich und man könnte sie auch durchführen, kann man dann schon etwas zu der Lebenserwartung des Patienten sagen?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort!!!

Antworten (4)
HIV.

Wenn ein HIV positiver Medikamente bekommt kann er genauso alt werden wie gesunde Menschen auch.

Hinzu kommt aber, je früher man die infizierung erkennt umso besser

Lebenserwartung von HIV-Patienten steigt immer weiter

Hallo, zum Glück hat die Medizin so starke Fortschritte gemacht, dass die Lebenserwartung von HIV-Patienten mittlerweile schon um rund 13 Jahre gestiegen ist (verglichen mit dem Jahr 1996). Und das ist ja noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Die Forschung geht ja mit Volldampf weiter, denn Aids ist vor allem in Afrika ein Riesenproblem.

....

Ein HIV positiver kann genauso alt werden wie ein gesunder Mensch.

Solange er die Medikamente gut verträgt steht dem nichts im Wege

Ich glaube die Lebenserwartung ist heutzutage nicht mehr sehr viel minderer als die eines gesunden menschen. natürlich nur mti entsprechender therapie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema