Hat man mit einem nicht ausgebrochenen HIV-Virus eine normale Lebenserwartung?

Ein guter Freund hat eine HIV-Infektion. Gottseidank ist die noch nicht ausgebrochen. Falls sie nicht ausbricht, könnte seine Lebenserwartung normal wie vorher sein? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Marieee

Antworten (5)
Lebenserwartung

Auch ein HIV positiver Mensch kann zb 80 Jahre alt werden oder noch älter.

Es kommt auch immer drauf an, wie er mit den Medikamenten klar kommt.

Hmmm

43 Jahre? was ist dass denn für eine Zeitangabe - solang er ordentlich in Behandlung ist und keine weiteren Erkrankungen hat, hat er eine ganz normale Lebenserwartung

HIV ist heutzutage Gott sei Dank keine Erkrankung mehr, mit der man sicher sterben wird. Man kann sie in Schach halten! In der Regel lebt man weitere 43 Jahre mit der Krankheit...Einige mehr, einige weniger.

Kommt drauf an, wie die Therapie angenommen wird. Manchmal läuft alles super, manchmal eben nicht...das lässt sich leider nicht so gut voraussagen, finde ich.

Quantität vs Qualität

Die Lebenserwartung kann schon dieselbe sein wie bei einer allgemein gesunden Person, aber die Lebensqualität unterscheidet sich ja leider manchmal doch ganz enorm =(...Da vergleicht man ja beinahe Äpfel mit Birnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema