Kann die Lebenserwartung von HIV-Patienten durch neue Medikamente wie bei Gesunden sein?

Die HIV-Forschung hat ja mittlerweile riesige Fortschritte gemacht. Könnte es sein, daß dadurch die Lebenserwartung eines HIV-Infizierten nahezu genauso hoch sein kann wie bei gesunden Menschen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Zuckerpuppe

Antworten (1)
Moderator
@zuckerpuppe

Ja, die Lebenserwartung ist mittlerweile ähnlich. Bei manchen bricht Aids nicht einmal mehr aus. Vor kurzem hat da irgendeine Forschungsanstalt neue Ergebnisse dazu vorgestellt. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und die Deutsche Aidsstiftung kennen sich damit aus und kennen sich damit aus und können dir Infos geben. Google hilft!

http://www.gib-aids-keine-chance.de/
http://www.aids-stiftung.de/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema