Sind Kondome zu 100% sicher, wenn man eine AIDS-Infektion verhindern möchte?

Hallo! Ich fliege nächste Woche nach Mallorca und möchte mich amüsieren. Zu meiner Sicherheit habe ich einige Kondome gekauft, falls ich eine nette Frau kennenlerne. Ich benutze immer ein Kondom, um mich vor AIDS zu schützen. Gestern sagte ein Kumpel ein Kondom wäre nicht sicher, ausserdem könnte man sich auch durch andere Körperflüssigkeiten anstecken. Mir ist jetzt die Lust vergangen. Aber wie ist das mit den Kondomen? Wie sicher sind sie? Würde mich über eine nachricht freuen. Gruß Thorsten

Antworten (7)
UNTERSCHIED

Man kann sich GARNICHT mit AIDS infizieren nur mit HIV und HIV bedeutet auch nicht dass man AIDS kriegen muss....

Solange Kondome nicht einreißen oder abrutschen, sind sie sicher. ;)

Moderator
@Thorsten

Auch Kondome sind nicht 100% sicher, das gibt es nicht. Der Fehlerfaktor Mensch spielt mit. Sie verhindern ja auch nicht zu 100% eine Schwangerschaft. Und über andere Körperflüssigkeiten als Blut und Samenflüssigkeiten kannst du dir kaum eine HIV Infektion einfangen, dafür aber alles andere mögliche. Denk auch ans lecken, dafür gibts auch Latextücher. Bevor du dich hier weiter auf hörensagen verlässt. Siehe

http://www.gib-aids-keine-chance.de/

Das ist die Seite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu dem Thema.

Wie sagt die Art Touri so gern ...

"no risk no fun", aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

.

100% sicher sind sie nicht, sie koennen auch reißen. Also immer schoen auf die richtige Anwendung achten, dann passiert das eher weniger.

Moderator
Ich denke

Solange auf den Kondomvepackungen dieses Siegel (weiß nicht mehr wie das heißt9 drauf ist und es nicht abgelaufen ist, kann beim Sex nicht viel passieren, du müsstest schon echt Pech haben um dich mit AIDS anzustecken.

Moderator
@ Thorsten

Hmmm ..., Kondome schützen schon vor AIDS, aber eine 100%ige Sicherheit gibt es wie überall im Leben leider nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema