Dauer von Diagnose bis Operation

Guten Abend allerseits!
Mein Augenarzt hatte vor 4 Wochen den Grauen Star festgestellt. Zu mein er Überraschung hat dieser mich erst wieder für Mai in die Praxis bestellt.
Muss soll ich jetzt so lange warten. Oder einen 2. Augenarzt einmal aufsuchen und somit eine 2. Meinung zu hören.
Wie lange dauert es beim Erkennen vom Grauen Star bis zur OP?
Hat jemand Erfahrungen sammeln können!
Gruss W.S.
DANKE für eine Antwoert-

Antworten (1)
OP Entscheidung

Hallo Wolfgang,
ob und wann willst du sich operieren lassen muss du allein entscheiden.
Niemand soll dich zwingen, auch kein Augenarzt.
Du allein muss wissen, wie weit der Grauer Starr deine Leben beschränkt.
Bei mir ist alles sehr rapid gegangen (habe Grauer Starr als Nebenwirkung von
Medikamente bekommen). Von Diagnose bis OP ca. 14 Monate, aber im diesem Zeitraum
haben sich meine Augen so verschlechtert, dass ich am einen Auge nur 30% Sehkraft hatte.
Als es alles nicht mehr ging, habe ich mich operieren lassen.
Grüße
Betty

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema