Sind auch kleinste Tumore im Hirn bei einer MRT zu erkennen?

Ich bin was Gesundheit betrifft sehr ängstlich und übervorsichtig. Seit einiger Zeit habe ich unerklärliche stechende Kopfschmerzen und möchte durch eine MRT Gewissheit haben, daß da keine Tumor ist. Kann dabei auch der kleinste Tumor entdeckt werden oder muß ich auch danach noch Befürchtungen haben? Was meint ihr? Bin sehr gespannt auf euere Beiträge. Gruß, Mondbaer

Antworten (4)

Das würde mich auch interessieren. Wahrscheinlich nicht. Vielleicht gehört er da aber auch gar nicht hin, sondern zu einem Psychiater.

War mondbaer schon mal bei seinem arzt?

Ursachen der Kopfschmerzen

Lieber mondbaer,

ob sich bei einem MRT, CT oder sonst einer Untersuchung kleinste Tumore nachweisen lassen, sollte dein Thema nicht sein. Wichtig wäre doch jetzt erst einmal, die möglichen anderen Ursachen deiner Beschwerden herauszufinden. Stechende Kopfschmerzen können die unterschiedlichsten Ursachen haben. Man sollte sich nicht immer gleich die schlimmste Möglichkeit ausmalen.

Übervorsichtig nennst du das? Für mich hört sich das eher schon nach Hypochonder an! Wegen Kopfschmerzen gleich an einen bösartigen Tumor zu denken - also wirklich!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema