Vorstufe Gebärmutterhalskrebs -> Für welche Operations Variante sollte ich mich entscheiden?

Hallo Leute

Leider wurde bei mir eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert!

Ich habe nun am 12. März deswegen eine Operation, um das Fortschreiten zu unterbinden!
Ich habe 2 Wahlmöglichkeite, bin mir aber total unsicher, welche Variante ich wählen soll, obwohl ich schon seit Wochen darüber nachgedacht habe!

Die 1. Variante wäre:
Die Verödung der Oberfläche des Gebärmutterhalses. Dabei wird mit einem Laser die Oberfläche des Gebärmutterhalses angeschmörtzelt7die Oberfläche etwas abgefackelt. (Weiss nicht wie ich das harmloser beschreiben kann)

Diese Methode kann man in Stufe 1 noch machen. Leider ist dabei nicht sicher, dass dieses Problem später wieder aufkommt, und ich nicht wieder in dieser Situation sein werde....

Variante 2:
Dabei werden sie mit einer Schlinge wie man mir sagte, einen "Keil" aus dem Gebärmutterhals raus geschnitten! Dabei würde das Betroffene Gewebe weg geschnitten und es sollte somit nicht zum Krebs kommen, oder wieder die Vorstufen und dann der Krebs geben.
Bei dieser Methode kann es aber zu einer erhöhten Fehlgeburten Rate kommen.

Was meint ihr? Welche Methode soll ich wählen, was ist die bessere Variante? Ich möchte später Kinder haben, und habe sonst schon Gesundheitliche Probleme, die diesem Wunsch leider in die Quere kommen.
Beispielsweise habe ich Gelenkschmerzen, in allen Gelenken meines Körpers, die so stark sind, dass ich nur mit einem Morphin Medikament halbwegs normal leben kann... Ich habe dennoch Schmerzen, aber mit diesem Medikament, sind diese gerade so erträglich.

Leider heisst es, dass ich so lange ich dieses Medi brauche, keine Kinder zeugen sollte, denn wenn ich in der Schwangerschaft dieses Medi nehmen würde, würde mein Kind mit Gesundheitlichen Problemen, Geistigen und/oder körperlichen Missbildungen auf die Welt kommen. Es könnte aber auch sein, dass ich das Kind verlieren wurde.

Jedenfalls, da ich so schon einige Probleme habe, sollte ich möglichst nicht noch eines hinzu fügen! Wenn ich die 1. Variante wähle, könnte es sein, dass es wieder kommt, und ich mich nochmal einer Operation unterziehen muss, andererseits, wenn ich die 2. wähle, lasse ich vielleicht einen Eingriff machen, der eigentlich nicht nötig wäre.

Kann mir da jemand helfen?
War schon mal eine von euch, oder euren Bekannten, Freunden, oder eure Partnerin in dieser Situation? Was hast du, oder sie entschieden und war es nachträglich gesehen, die richtige Wahl für dich rsp sie?

Ich hoffe auf baldige gute Antworten und Ratschläge und dass mir jemand helfen kann, die richtige Wahl zu treffen!

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüsse

Rose

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema