Ist Jucken ein erstes Anzeichen?

Hallo zusammen!

Seit zwei Tagen jucken mir total die Fußsohlen und ich frage mich, ob das vielleicht Fußpilz sein könnte. Ist das denn ein typisches Anzeichen dafür? Woran kann ich Fußpilz sonst noch erkennen? Ich habe die Füße auch schon eingecremt, und danach wurde es ein wenig besser. Was meint ihr? Ist das eventuell ein Fußpilz?

Gruß,
Alex

Antworten (3)

Es kann sich auch um eine Überreaktion vielleicht gegen Waschmittel handeln oder bei der Einnahme von Medikamenten kommt es auch zu Juckreiz, der sehr unangenehm im Bereich der füsse sein kann.

Jucken an den Fußsohlen

Die ersten Anzeichen für einen Fusspilz können durchaus ein Juckreiz an den Fußsohlen sein.

Eine gute erste Hilfe ist es, ein Fussbad zu nehmen. Als Zusatz im Fussbad eignet sich Natron, das gibt es in Pulverform bei DM und bei Rossmann oder aus der Apotheke spezielle Tinkturen gegen Fusspilz.

Moderator
Hmmm...

Die Fußsohlen jucken nicht bei Fußpilz. Alle deine Fragen werden in den Artikeln zu Fußpilz im Themenbereich beantwortet hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Fusspilz/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema