Wie kann ich Schmerzen durch meinen Hammerzeh tagsüber unterdrücken?

Ich bin Verkäuferin und stehe und laufe den ganzen Tag im Laden herum. Nach circa zwei Stunden beginnt mein Hammerzeh zu schmerzen. Eine OP und dauernd Schmerzmittel einnehmen möchte ich möglichst nicht. Wie kann ich zumindest tagsüber die Schmerzen erträglicher gestalten? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Nixe

Antworten (5)

An der Hallux-OP geht eh über kurz oder lang kein Weg dran vorbei.

Lass dir die Hammerzehen operieren - dann brauchst du keine Schmerzmittel mehr.

Lieber Schmerzmittel als solche Beschwerden

Ich bin auch nicht für unnötige Einnahme von Schmerzmitteln. Aber in deinem Fall ist es doch notwendig. Wie willst du sonst deine Kunden freundlich anlächeln, wenn dir ständig die Zehen wehtun?

Zehen Abstandhalter

Wie enigma43 schon geschrieben hat: Bequeme Schuhe oder besser noch Sandalen, und dazu Abstandhalter für die Zehen. Hoffentlich reicht das. Ich weiß, wie anstrengend der Beruf einer Verkäuferin ist. Und das auch mit zwei völlig gesunden Füßen.....

Bequeme Schuhe und Einlagen

Du musst dir sehr bequeme Schuhe besorgen, in denen deine Zehen so viel Platz haben, dass auch noch Zehenschienen reinpassen. Die gibt es sicher in Sanitätshäusern. Ich selbst habe sie allerdings mal per Katalog bestellt. Da kriegt man doch ständig was ins Haus geliefert. Drei Pagen, Moderne Hausfrau und wie die alle heißen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema